Sängerin Hotel Ochsen Zug – Weihnachtsfeier

18. Dezember 2022

Sängerin an Weihnachtsfeier im Hotel Ochsen in Zug

Nach zwei Auftritten an Beerdigungen Anfang dieser Woche, war ich gestern als Sängerin an einer Weihnachtsfeier im Hotel Ochsen in Zug gebucht. Vor einigen Jahren durfte ich in Zug als Hochzeitssängerin in der Liebfrauenkapelle und am anschliessenden Hochzeitsapéro im Parkhotel auftreten. Meine Engagements führen mich immer wieder an schöne Orte und tolle, ganz unterschiedliche Locations in der gesamten Schweiz.

Sängerin für Anlass im Hotel Ochsen in Zug.
Hotel Ochsen am Kolinplatz in Zug.

Das Hotel Ochsen, in dem ich gestern singen durfte, kannte ich bis anhin noch nicht. Es liegt direkt am Kolinplatz und ist vor wenigen Jahren renoviert worden. Dementsprechend ansprechend und in gutem Zustand ist die Einrichtung und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

 

Apéromusik und konzertante Sets während Dinner

Die Weihnachtsfeier gestern startete mit einem Apéro im Kaminzimmer. Dort hatte ich aber als Sängerin im Hotel Ochsen in Zug noch nicht viel zu tun. Mein Pianist begleitete den Empfang der Gäste ausschliesslich mit Instrumentalmusik. Dennoch war ich bereits vor Ort, da wir den Soundcheck für unsere musikalische Unterhaltung während des Dinners bereits vor Beginn des Apéros erledigt hatten. Dies gehört für mich zu einem gelungenen Auftritt mit dazu. Ein Aufbauen des Equipments und Soundcheck vor den Gästen empfinde ich als unprofessionell.

Musikalische Begleitung im Kaminzimmer des Hotel Ochsen in Zug.
Kaminzimmer im Hotel Ochsen in Zug.

Nach dem Apéro wechselten die 40 Gäste vom Kaminzimmer im 1. Stock in den Kolinsaal im 2. Stock. Dort war das 4-gängige Dinner geplant. Zwischen den Gängen unterhielten wir Musiker die Anwesenden mit unserer Musik und ich führte mit ein paar Worten durchs Programm. Die Zusammenstellung der Lieder hatte ich im Vorfeld gemeinsam mit dem Veranstalter abgesprochen. So kam eine abwechslungsreiche Mischung von Evergreens aus verschiedenen Jahrzehnten, Stilrichtungen und Sprachen zusammen. Wir durften viel Applaus entgegennehmen und gar eine Zugabe wurde am Ende unseres Programms gewünscht. Kurz vor Mitternacht verabschiedeten wir uns vom Kunden und den Gästen.

 

Zwei Auftritte im Kanton Zug – Übernachtung im Hotel

Die Heimreise hätte zwei Stunden in Anspruch genommen. Da ich am kommenden Morgen noch einen Auftritt in Unterägeri hatte, welches nur 20 Fahrminuten von Zug entfernt ist, hatte ich ein Zimmer in der Region gebucht. Ansonsten wäre ich wohl nur zu vier Stunden Schlaf gekommen. Und ausgeruht singt es sich definitiv besser.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media